„Agile Entwicklung kritisch hinterfragt”
c-Day am 08.11.2012

Am 8. November 2012 fand zum fünften Mal der Creasoft c-Day im Hause der Creasoft AG in Mauren (Liechtenstein) statt. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltungsreihe stehen Themen rund um das Entwickeln von Software. In diesem Jahr wurde die agile Softwareentwicklung kritisch hinterfragt.

Als Gastredner eingeladen war Prof. Dr. Christian Johner, Gründer des Instituts für Informationstechnologien im Gesundheitswesen an der Hochschule Konstanz.

5.c-Day_news04

In seinem Vortrag wagte er es, zum elften Jahrestag des agilen Manifests, diesen Hype kritisch zu hinterfragen.

5.c-Day_news02

In sehr spannenden und überaus mitreissenden 60 Minuten diskutierte Prof. Dr. Johner mit rund 35 Teilnehmern, wann und wo die agile Vorgehensweise überhaupt sinnvoll ist und wo die Methode an ihre Grenzen stösst.

5.c-Day_news05

Vortragsfolien auf Anfrage:

andreas.malin@creasoft.li

5.c-Day_news01